reiseplan HD

reiseplan HD

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Zu Monat Zu Monat
Zu Monat
Search
Suche

Rheydt, Marktplatz | Blumensonntag

Sonntag, 8. September 2019
 

Am 14. September 1958 fand erstmalig in Rheydt der Blumenkorso statt. Mit Blumen geschmückte Wagen, Fußgruppen und auch aus dem Ausland angereiste Kapellen zogen durch die Stadt und sorgten so für Stimmung. Die meist mit Dahlien geschmückten Wagen gewannen Preise und viele Besucher sind sich heute noch einig, dass es wohl "Deutschlands schönster und größter Blumenkorso" war.

Zum Blumensonntag im September öffnen die Geschäfte in der Rheydter Innenstadt und laden zum sonntäglichen Bummel ein. Außerdem sorgt ein schwungvolles und abwechslungsreiches Rahmenprogramm auf drei Showbühnen für zusätzliche Unterhaltung. Wegen der Umbauarbeiten findet dieses Jahr leider kein Blumenkorso statt. Es wird aber ein buntes Programm mit verkaufsoffenem Sonntag geben!

 
 

Zurück